16.04.2012

Besuche mit Torsten Albig

Ich freue mich, am 16. und 17. April unseren Spitzenkandidaten für das Amt des Ministerpräsidenten, Torsten Albig, in meinem Wahlkreis begrüßen zu dürfen. Am Montag besuchen wir zunächst die Firma Wondervelo GmbH in Büchen, wo wir uns ein Bild davon machen wollen, wie ein junges und erfolgreiches Unternehmen den Tourismus im Kreis bereichert.

Anschließend möchten wir ab 15:15 Uhr auf dem Möllner Bauhof bei einem Infostand des SPD-Ortsvereins Mölln mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen, bevor wir um 16:00 Uhr den Verein Miteinander Leben e.V. in der Lohgerberei besuchen. Dort soll es in Gesprächen mit dem Verein und dem Ratzeburger Bündnis gegen Rechts darum gehen, wie der Kreis Herzogtum Lauenburg rechter Gewalt begegnet.

Am Abend haben wir ein öffentliche Veranstaltung im Ratzeburger Seehof. Der ehemalige Möllner Bürgermeister Wolfgang Engelmann wird dort ein Gespräch von Torsten Albig mit Uta Joachim vom Kreiselternbeirat, Renate Schächinger von KIBIS und Ulrich Hardtke (Bürgermeister von Labenz) und mir moderieren. Die Veranstaltung steht unter der Frage "Was braucht Schleswig-Holstein?" Darüber möchten wir gerne in dieser öffentlichen Veranstaltung mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Am Dienstag besuchen wir morgens die Domäne in Fredeburg. Hier möchten wir etwas über ökologischen Landbau erfahren, bevor wir dann eine kleine Fahrradtour machen. Beim abschließenden Mittagessen in Mölln möchten wir mit den Gesprächspartnern unserer Besuche die letzten beiden Tage Revue passieren lassen.

zurück | nach oben