24.04.2012

Torsten Albig im Gespräch mit Möllner Bürgern

Der künftige Ministerpräsident Torsten Albig war wieder in Mölln. Nach einem Stadtrundgang im Februar, hat er am 16. April einen Infostand der Möllner SPD besucht und dort mit Bürgerinnen und Bürgern gesprochen – und ihnen vor allem zugehört.

Viele Fragen und Anmerkungen dreht sich – natürlich – um Bildung. Torsten Albig machte deutlich, dass die Schulen besser mit Lehrerstunden ausgestattet werden müssen. Trotz des demografischen Wandels werden wir als SPD die Hälfte der „verzichtbaren“ Lehrerstellen in den Schulen lassen, um so die Qualität von Unterricht weiter zu verbessern. Dies ist eine wichtige, wenn nicht die wichtigste, Investition in die Zukunft und wird künftige Ausgaben für Sozialtransfers u.Ä. deutlich vermindern! Im Gegensatz zu dem, was die CDU propagiert, ist das eine nachhaltige Haushaltspolitik.

Über die Unterstützung von Torsten Albig im Wahlkampf freue ich mich sehr. Ich bin mir sicher, dass wir ihn auch als Ministerpräsidenten häufig bei uns im Herzogtum Lauenburg zu Besuch haben werden. Ein Ministerpräsident zum Anfassen und Diskutieren.

zurück | nach oben